+++
Am kommenden Sonntag sind Presbyteriumswahlen: Die Wahllokale ( Schulstraße/Steinbrinkstraße/Weseler Straße) sind von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
+++
Gottesdienste: Holten 11.30Uhr/ Friedenskirche 10.00 Uhr/ Christuskirche 11.30 Uhr
+++
12 Stellen—13 Kandidat*innen
+++
Maximal 12 Kreuze und maximal eine Stimme pro Kandidat*in sind möglich

Verein zur Förderung der Jugend in Holten-Sterkrade

 

Die Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Holten-Sterkrade ist vielfältig und bereichert diese Oberhausener Stadtteile. Gleichwohl fehlt es manchmal an den Mitteln, um weitere gute Ideen umzusetzen.

Aus diesem Grund wurde der „Verein zur Förderung der Ev. Kinder- und Jugendarbeit Holten-Sterkrade e.V.“ 2015 durch Ehrenamtliche mit beratender Unterstützung der evangelischen Jugendleiter gegründet. Er ist im Vereinsregister registriert und als gemeinnützig anerkannt. In 2016 wurden die notwendigen Grundlagen geschaffen und bereits erste Fördermaßnahmen für Jugendfreizeiten ergriffen. Seit 2017 nimmt der Verein auch größere Vorhaben in Angriff. Wir möchten das Leben der Kinder und Jugendlichen in unserem Wirkungsbereich so pragmatisch wie möglich bereichern.

Laut Satzung ist der Zweck des Vereins die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Evangelischen Kirchengemeinde Holten-Sterkrade in ideeller, materieller und finanzieller Form.

Wir bemühen uns, für sonst nicht umsetzbare Projekte und Anschaffung innerhalb der Jugendarbeit Finanzmittel zu beschaffen. Die bisher eingenommenen Gelder stammen aus Mitgliedsbeiträgen, kleineren Veranstaltungen und teils zweckgebundenen Spenden.

Quelle und weiter Infos:

www.foerderHS.de