+++
Staffelstabübergabe des alten an das neue Presbyterium Bild und Text dazu unter dem Menüpunkt: PRESBYTERIUMSWAHL2024
+++
Winterkirche: alle gottesdienstlichen Veranstaltungen bis zum 28.03. (Gründonnerstag) finden in den Gemeindehäusern statt.
+++
Nächste Bethel Altkeider Sammlung: 18.- 22. März an unseren Gemeindehäusern- weitere Infos unter: PARTNERSCHAFTEN & KOOPERATIONEN
+++
In mehreren Straßen auf unserem Gemeindegebiet fehlt es derzeit an Gemeindebrief- Austräger*innen. Hier benötigen wir Ihre Mithilfe! Näheres dazu unter: GEMEINDEBRIEF
+++

Ev. Kindertageseinrichtung Schwarze Heide – newsletter

Ich kann kochen – gesunde Ernährung von Anfang an!   

Basierend auf einer Fortbildung der Sarah Wiener Stiftung „Ich kann Kochen“ und einem Förderbetrag von 500 Euro der Barmer Ersatzkasse wurde in der Ev. Kindertageseinrichtung Schwarze Heide, an der Zorndorfstrasse ein Projekt zum Thema „Ernährung“ durchgeführt. Acht Monate lang haben sich die diesjährigen Vorschulkinder mit dem Thema Ernährung theoretisch und praktisch auseinandergesetzt. Gemeinsam wurde gekocht, gebacken, es wurden kalte Speisen zubereitet und Lebensmittel mit allen Sinnen erlebt. Auch ein Großeinkauf auf dem Wochenmarkt gehörte natürlich dazu. Das große Ziel des Projektes war, die Neugier an neuen Lebensmitteln und den Spaß am Zubereiten von frischen Lebensmitteln zu wecken, sowie die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung zu vermitteln.

Zum Projektabschluss präsentieren die Kinder ihre neu erworbenen Fähigkeiten, indem sie die Eltern unserer Einrichtung zu einem Schlemmer – Buffet einluden. Stolz und selbstbewusst stellten sie sich den vielen Fragen zur Zubereitung und den Zutaten. Es war ein gelungener und genussvoller Abschluss!

A.Segat